Hallo! Heute machen wir wieder eine lustige Minihistoria auf Deutsch. Ich erkläre dir kurz auf Spanisch, was du lernen wirst, und dann sprechen wir Deutsch. Viel Spaß!
Muy buenas, chicos. Aquí Maximilian, de Alemán para hispanohablantes. Hoy vamos a hacer una simulación de conversación en Alemán. Lo llamo minihistoria y es un ejercicio muy effectivo para tu alemán. Dejame explicarte como funciona. Va asi: Yo te leo una frase, y te hago una pregunta fácil. Luego te dejo unos segundos para que tu puedas contestar. Despues te doy la respuesta correcta y tu puedes comparar. Recuerda: Puedes encontrar el texto de este audio en mi pagina web en www.languagehackswithmax.com. Cambiamos del idioma y empecemos con la minihistoria! 😊
Martina und Alejandro waren 100 Tage auf einer Reise durch Europa.
Wo waren Martina und Alejandro?
Sie waren auf einer Reise durch Europa.
Und wie lange hat die Reise gedauert?
100 Tage. Die Reise hat 100 Tage gedauert.
Waren die beiden auf einer Reise durch die Vereinigten Staaten von Amerika?
Nein, die beiden waren nicht auf einer Reise durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie waren auf einer Reise durch Europa.
Wer hat eine Reise gemacht?
Alejandro und Martina. Sie haben eine Reise gemacht.
Das Paar war in Italien, in Spanien, in Griechenland und in Deutschland.
War das Paar in der Antarktis?
Nein, das Paar war nicht in der Antarktis.
In welchen Ländern Europas waren sie?
Sie waren in Italien, in Spanien, in Griechenland und in Deutschland.
Waren sie in Deutschland?
Ja, sie waren in Deutschland.
Alejandro sagt zur Martina: „Mensch Martina, das war das coolste Abenteuer unseres Lebens. Ich wünschte, wir könnten es nochmal machen.“
Was wünscht sich Alejandro?
Dass sie es nochmal machen könnten. Das wünscht er sich.
War das laut Alejandro das langweiligste Abenteuer ihres Lebens?
Nein, laut Alejandro war es nicht das langweiligste Abenteuer ihres Lebens. Laut Alejandro war es das coolste Abenteuer ihres Lebens.
Martina nickt: „Ja, so jung und frei habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.“
Wie hat sich Martina schon lange nicht mehr gefühlt?
So jung und frei. Sie hat sich schon lange nicht mehr so jung und frei gefühlt.
Wer hat sich lange nicht mehr so gefühlt?
Martina.
Martina hat eine Entscheidung getroffen. Sie will so schnell wie möglich wieder zurück nach Deutschland.
Hat Alejandro eine Entscheidung getroffen?
Nein, er hat keine Entscheidung getroffen. Sondern Martina.
Wen oder was hat Martina getroffen? Einen alten Schulfreund?
Nein, sie hat keinen alten Schulfreund getroffen. Sie hat eine Entscheidung getroffen.
Welche Entscheidung denn?
Sie will so schnell wie möglich wieder zurück nach Deutschland.
Will sie so schnell wie möglich wieder zurück in die Arbeit?
Nein, sie will nicht so schnell wie möglich wieder zurück in die Arbeit. Sie will so schnell wie möglich zurück nach Deutschland.
Gute Nachricht: Ich arbeite aktuell an einem Onlinekurs für dich. Das heißt, ich erstelle einen Online-Deutschkurs mit dem Namen: „Die 90 Tage Deutsch Challenge – Werde flüssig in der Fremdsprache Deutsch in nur 90 Tagen“. Mein Ziel ist es, einen exklusiven Deutschkurs mit Stunden an Audios, Podcasts, Tipps und Tricks zu erstellen. Ich will, dass du dein Deutsch mit meinen Methoden wie den kleinen Kurzgeschichten und Dialogen, interaktiven Grammatikübungen und viel Abwechselung massiv verbesserst. Ich bin fest überzeugt, dass du dein Deutsch in 90 Tagen schon extrem verbessern kannst. Ich möchte den Kurs genau an deine Schwierigkeiten und an deine Probleme anpassen und dich in 90 Tagen fit im Deutschen machen. Deshalb brauche ich deine Hilfe: Ich habe eine Umfrage (eine questionnaire) mit Google Forms erstellt zu meinem Kurs und würde mich riesig freuen, wenn du auf den Link klickst und mir wenige Fragen beantwortest. Du kannst sogar etwas gewinnen: Die ersten 3 Teilnehmer erhalten meinen Onlinekurs „Die 90 Tage Deutsch Challenge“ komplett kostenlos! Der Link ist HIER: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScWhZV0vbCgDLJLaCm4Uq5pPz0Lu1plvjEYqIuXAGa5CxAHNA/viewform?usp=sf_link
Zusätzlich empfehle ich dir mein kostenloses Deutsch Survival Paket als PDF. Dieses kannst du dir einfach hier in diesem Link herunterladen und musst dich dafür nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden. Machen wir weiter mit der heutigen Minihistoria.
Perfekt, das ist das Ende der heutigen Minihistoria. Nicole hatte erwartet, dass das Treffen miserabel läuft. Aber es kommt anders als Nicole denkt. Sehr witzig. Kennst du solche Situationen? Hattest du auch schon einmal einen schwierigen Gesprächspartner? Schreibe mir gerne deine Antworten in die Kommentare. Ich freue mich darauf 😊
Wie gefallen dir meine Minihistorias und mein Kanal? Hast du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Tipps für mich? Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Recuerda: Puedes contactar con migo en www.languagehackswithmax.com. Ó tambien me puedes enviar un e-mail a maximilian@maximilianwittmann.de.
Danke, dass du bei der heutigen Episode dabei warst! Hat dir die Episode und unser Dialog gefallen? Willst du keine zukünftigen Episoden verpassen und Deutsch mit mir lernen? Kein Problem, dann melde dich bei meinem Newsletter an bei LanguageHacksWithMax.com, abonniere meinen Kanal auf YouTube (Aleman para Hispanohablantes), höre meinen Podcast Aleman para Hispanohablantes und folge mir. Ich möchte die Art und Weise, wie du Deutsch lernst revolutionieren und noch interaktiver gestalten. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du regelmäßig meinem Kanal folgst und mit mir lernst. Ich habe Spaß daran, dir Deutsch beizubringen und dich zum Beispiel mit Minihistorias fit zu machen.
Denk dran, der Schlüssel zum Erfolg beim Deutsch Lernen ist viel zu sprechen, zu hören, Dialoge zu üben und Deutsch in deinem Alltag fest zu verankern. Es muss mehr als nur eine langweilige Sprache sein. Es soll Teil deines Alltags werden und vor allem Spaß machen. Eine tolle Übung, um dein Deutsch zu automatisieren und um wirklich flüssig zu werden, sind sogenannte Kurzgeschichten oder Minihistorias mit Dialogen auf Deutsch.
Gute Nachricht: Ich arbeite aktuell an einem Onlinekurs für dich. Das heißt, ich erstelle einen Online-Deutschkurs mit dem Namen: „Die 90 Tage Deutsch Challenge – Werde flüssig in der Fremdsprache Deutsch in nur 90 Tagen“. Mein Ziel ist es, einen exklusiven Deutschkurs mit Stunden an Audios, Podcasts, Tipps und Tricks zu erstellen. Ich will, dass du dein Deutsch mit meinen Methoden wie den kleinen Kurzgeschichten und Dialogen, interaktiven Grammatikübungen und viel Abwechselung massiv verbesserst. Ich bin fest überzeugt, dass du dein Deutsch in 90 Tagen schon extrem verbessern kannst. Ich möchte den Kurs genau an deine Schwierigkeiten und an deine Probleme anpassen und dich in 90 Tagen fit im Deutschen machen. Deshalb brauche ich deine Hilfe: Ich habe eine Umfrage (eine questionnaire) mit Google Forms erstellt zu meinem Kurs und würde mich riesig freuen, wenn du auf den Link klickst und mir wenige Fragen beantwortest. Du kannst sogar etwas gewinnen: Die ersten 3 Teilnehmer erhalten meinen Onlinekurs „Die 90 Tage Deutsch Challenge“ komplett kostenlos! Der Link ist HIER: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScWhZV0vbCgDLJLaCm4Uq5pPz0Lu1plvjEYqIuXAGa5CxAHNA/viewform?usp=sf_link
Zusätzlich empfehle ich dir mein kostenloses Deutsch Survival Paket als PDF. Dieses kannst du dir einfach im Link in der Videobeschreibung herunterladen und musst dich dafür nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden. Machen wir weiter mit der heutigen Minihistoria.
Übrigens: Die Mitschrift zum heutigen Podcast (die Transcripts) findest du kostenlos zum Nachlesen unter LanguageHackswithMax.com! Noch einmal zur Erinnerung:
Ich habe ein Deutsch Survival-Paket als PDF für dich erstellt mit vielen Bonus und Extras und das Beste ist, komplett GRATIS! In diesem 28 seitigen PDF erhältst du 89 wichtige Deutsche Sätze für deinen Alltag, zum Beispiel für das Einkaufen, für das Restaurant, oder beim Flirten. Ja, du hast richtig gehört. FLIRTEN auf Deutsch! Außerdem warten auf dich zwei tolle Bonusinhalte in diesem PDF. Deshalb nichts wie los und lade dir dein kostenloses PDF unter dem Link in der Videobeschreibung bzw. Podcastbeschreibung. Das PDF ist komplett kostenlos und hilft dir dabei, in Deutschland zu überleben und wichtige Sätze zu beherrschen. Viel Spaß dabei und weiter geht es mit unserer Minihistoria.
Bis zur nächsten Episode und machs gut.
Dein Maximilian
El link que te lleva a mi Podcast: https://anchor.fm/alemanparahispanohablante
El link que te lleva a mis Youtube videos: https://www.youtube.com/channel/UCkqB10Hfny36kcF_oo-fEfw/
Kommentaren