Zum Inhalt springen →

Er ist zweiter Platz geworden! Deutsch einfach lernen mit Dialogen #43.

Willkommen!

Lerne mit mir, flüssig Deutsch zu sprechen. Mit meinen Übungen und Dialogen lernst du effektiv und im Kontext. Die Übungen haben Fragen und Antworten und sind perfekt für dich, wenn du Deutsch als Fremdsprache nicht nur verstehen, sondern sprechen möchtest.

Es funktioniert folgendermaßen:

Ich lese dir einen Satz auf Deutsch vor und stelle dir dazu eine Frage. Dann mache ich eine kurze Pause. Jetzt musst du auf Deutsch antworten. Spreche deine Antwort laut aus und versuche, auf meine Frage zu antworten. Danach gebe ich dir die richtige Lösung und wir machen weiter mit dem nächsten neuen Satz. So bauen wir eine ganze Geschichte auf und du lernst im Kontext authentisch Deutsch. Das ist extrem effektiv und macht Spaß! Mit meinen Dialogen und Übungen trainierst du die deutsche Grammatik, lernst neue Vokabeln und lernst spielerisch natürlich Deutsch zu sprechen.

Du willst Deutsch effektiv lernen und nicht mehr stundenlang langweilige Bücher lesen? Sehr gut. Bei mir bist du an der richtigen Stelle. Ich präsentiere dir auf diesem Podcast/Blog interaktive Übungen, Dialoge, und Strategien, mit denen du in kurzer Zeit flüssig wirst im Deutschen. LOS GEHT’S!

Martin hat sein Ziel erreicht.

Was hat Martin erreicht?

Sein Ziel. Martin hat sein Ziel erreicht.

Hat er sein Ziel erreicht?

Ja, genau. Er hat sein Ziel erreicht.

Was hat er erreicht?

Sein Ziel. Er hat sein Ziel erreicht.

Wer hat das gemacht? Peter?

Nein, nicht Peter. Wer ist denn Peter? Es geht um Martin. Martin hat sein Ziel erreicht. Er hat es geschafft.

Sein Ziel war es, in einem echten Triathlon mitzumachen und eine Medaille zu gewinnen.

Wo wollte Martin mitmachen?

In einem Triathlon. Er wollte in einem Triathlon mitmachen.

Und was wollte er gewinnen?

Eine Medaille. Er wollte eine Medaille gewinnen.

Wollte er ein Stück Kuchen gewinnen?

Nein, er wollte kein Stück Kuchen gewinnen. Er wollte teilnehmen und eine Medaille gewinnen. Es gibt die Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

Ein Triathlon besteht aus Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Triathlon besteht aus Schwimmen, Radfahren und …?

Laufen. Schwimmen, Radfahren und Laufen. Das ist anstrengend.

Ist das kinderleicht?

Nein, das ist nicht kinderleicht. Im Gegenteil: Das ist anstrengend.

Er hat die Silbermedaille gewonnen. Das heißt, er ist zweiter Platz geworden.

Welche Medaille hat Martin gewonnen?

Die Silbermedaille. Martin hat die Silbermedaille gewonnen.

Hat er Silber oder Gold gewonnen?

Silber. Er hat Silber gewonnen. Das heißt, er ist Zweiter geworden.

Ist er Zweiter geworden?

Ja, er ist Zweiter geworden.

Martin ist deshalb gut gelaunt und möchte heute feiern.

Ist Martin schlecht gelaunt?

Nein, er ist nicht schlecht gelaunt. Er hat gerade eine Medaille gewonnen. Er ist gut gelaunt und möchte heute feiern.

Wer will feiern?

Martin. Er will feiern.

Bei der Siegerehrung als Zweitplatzierter steht er auf dem Podium und singt die Nationalhymne.

Steht Martin auf dem Tisch?

Nein, er steht nicht auf dem Tisch. Sondern er steht auf dem Podium. Ein Podium gibt es bei Siegerehrungen nach einem Wettbewerb.

Steht Martin auf dem Podium?

Ja, er steht auf dem Podium.

Und was singt er?

Die Nationalhymne. Er singt die Nationalhymne.

Singt er „I’m a barbie girl, in a barbie world“?

Nein, das macht er nicht 😀 Er singt die Nationalhymne.

Martin stellt etwas Schockierendes fest.

Stellt Martin etwas Schockierendes oder etwas Schönes fest?

Etwas Schockierendes. Er stellt etwas Schockierendes fest. Es schockt ihn.

Schockt ihn etwas?

Ja, genau. Etwas schockt Martin. Er ist schockiert.

Alle seine Gegner sind 3 Köpfe kleiner als er. Es stellt sich heraus, dass Martin sich für einen Babymarathon angemeldet hat.

Welche Art von Marathon war es?

Ein Babymarathon. Es war ein Babymarathon.

Hat Martin bei einem Babymarathon teilgenommen?

Ja, er hat an einem Babymarathon teilgenommen. Er wusste es nicht und dachte, es wäre ein normaler Marathon.

Das Baby, das den ersten Platz gewonnen hat, kuckt zu ihm rüber und sagt: „He, Opa. Für Ihr Alter sind Sie aber noch ganz schön fit! :)“

—————————————————-

Sehr gut. Das war unsere heutige Übung. Die Fortsetzung kommt in der nächsten Geschichte – unbedingt dranbleiben. Ich freue mich, dass du heute dabei warst! Bis zum nächsten Mal und übe fleißig! 🙂

Wenn dir die Technik gefallen hat, empfehle ich dir meinen Onlinekurs. In diesem Onlinekurs lernst du Deutsch im Kontext und übst Deutsch mit Fragen und Antworten. In meinem Onlinekurs habe ich für dich mehr als 5 Stunden mit Übungen und 100ten von Fragen wie heute vorbereitet. Wenn du endlich effektiv Deutsch sprechen möchtest, dann hole dir den Kurs in der Beschreibung. Den Link findest du hier: 90 Tage Deutsch Challenge: Deutsch mit Kurzgeschichten lernen | elopage (myelopage.com)

Kaufe schnell, es gibt einen Megarabatt!


Wie gefallen dir meine Übungen, Minihistorias und mein Kanal? Welche Übungen findest du am besten? Schreibe es mir gerne in die Kommentare. Hast du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Tipps für mich? Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Recuerda: Puedes contactar con migo en www.languagehackswithmax.com. Ó tambien me puedes enviar un e-mail a maximilian@maximilianwittmann.de.

Danke, dass du bei der heute dabei warst! Den Text zur heutigen Episode findest du auf meiner Homepage www.languagehackswithmax.com. Um keine Episoden, Podcasts und interaktive Deutschübungen mehr zu verpassen, empfehle ich dir, dich bei meinem Newsletter an bei LanguageHacksWithMax.com anzumelden. Ich möchte die Art und Weise, wie du Deutsch lernst revolutionieren und noch interaktiver gestalten. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du regelmäßig meinem Kanal folgst und mit mir lernst.

Zusätzlich empfehle ich dir mein kostenloses Deutsch Survival Paket als PDF. Dieses kannst du dir einfach im Link in der Videobeschreibung (HIER: http://languagehackswithmax.com/gratis-deutsch-paket/) herunterladen und musst dich dafür nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden. Machen wir weiter mit der heutigen Minihistoria.

Denk dran, der Schlüssel zum Erfolg beim Deutsch Lernen ist viel zu sprechen, zu hören, Dialoge zu üben und Deutsch in deinem Alltag fest zu verankern. Es muss mehr als nur eine langweilige Sprache sein. Es soll Teil deines Alltags werden und vor allem Spaß machen.

Übrigens: Die Mitschrift zum heutigen Podcast (die Transcripts) findest du kostenlos zum Nachlesen unter LanguageHackswithMax.com! Noch einmal zur Erinnerung:

Ich habe ein Deutsch Survival-Paket als PDF für dich erstellt mit vielen Bonus und Extras und das Beste ist, komplett GRATIS! In diesem 28 seitigen PDF erhältst du 89 wichtige Deutsche Sätze für deinen Alltag, zum Beispiel für das Einkaufen, für das Restaurant, oder beim Flirten. Ja, du hast richtig gehört. FLIRTEN auf Deutsch! Außerdem warten auf dich zwei tolle Bonusinhalte in diesem PDF. Deshalb nichts wie los und lade dir dein kostenloses PDF unter dem Link in der Videobeschreibung bzw. Podcastbeschreibung. Das PDF ist komplett kostenlos und hilft dir dabei, in Deutschland zu überleben und wichtige Sätze zu beherrschen. Viel Spaß dabei und weiter geht es mit unserer Minihistoria.

Bis zur nächsten Episode und machs gut.

Dein Maximilian

https://anchor.fm/alemanparahispanohablante

El link que te lleva a mis Youtube videos: https://www.youtube.com/channel/UCkqB10Hfny36kcF_oo-fEfw/

Veröffentlicht in Perspektivenwechsel

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.