Zum Inhalt springen →

Er hört nie richtig zu. Deutsch einfach lernen mit Dialogen #37.

Willkommen!

Lerne mit mir, flüssig Deutsch zu sprechen. Mit meinen Übungen und Dialogen lernst du effektiv und im Kontext. Die Übungen haben Fragen und Antworten und sind perfekt für dich, wenn du Deutsch als Fremdsprache nicht nur verstehen, sondern sprechen möchtest.

Es funktioniert folgendermaßen:

Ich lese dir einen Satz auf Deutsch vor und stelle dir dazu eine Frage. Dann mache ich eine kurze Pause. Jetzt musst du auf Deutsch antworten. Spreche deine Antwort laut aus und versuche, auf meine Frage zu antworten. Danach gebe ich dir die richtige Lösung und wir machen weiter mit dem nächsten neuen Satz. So bauen wir eine ganze Geschichte auf und du lernst im Kontext authentisch Deutsch. Das ist extrem effektiv und macht Spaß! Mit meinen Dialogen und Übungen trainierst du die deutsche Grammatik, lernst neue Vokabeln und lernst spielerisch natürlich Deutsch zu sprechen.

Du willst Deutsch effektiv lernen und nicht mehr stundenlang langweilige Bücher lesen? Sehr gut. Bei mir bist du an der richtigen Stelle. Ich präsentiere dir auf diesem Podcast/Blog interaktive Übungen, Dialoge, und Strategien, mit denen du in kurzer Zeit flüssig wirst im Deutschen.  LOS GEHT’S!

Philip ist sehr schüchtern.

Wer ist sehr schüchtern?

Philip. Philip ist sehr schüchtern. Er ist sehr schüchtern.

Ist Philip ein wenig schüchtern?

Nein, er ist nicht ein wenig schüchtern. Er ist sehr schüchtern. Philip ist sehr schüchtern.

Wer ist schüchtern?

Philip. Er ist schüchtern.

Ist Philip extrovertiert?

Nein, er ist nicht extrovertiert. Er ist introvertiert. Also schüchtern.

Er ist beim Date mit Heidi und sitzt mit ihr in einem Restaurant.

Mit wem ist er auf einem Date?

Mit Heidi. Er ist mit der hübschen Heidi auf einem Date.

Ist Heidi hübsch?

Ja, sie ist hübsch. Heidi ist hübsch.

Wo ist er mit ihr?

Auf einem Date im Restaurant. Er ist mit ihr auf einem Date in einem Restaurant.

Heidi hat sehr viel zu erzählen. Sie redet und redet und redet.

Was hat Heidi?

Sehr viel zu erzählen. Sie hat sehr viel zu erzählen.

Was macht sie?

Sie redet und redet und redet.

Schweigt Heidi?

Nein, Heidi schweigt nicht. Sondern sie redet extrem viel.

Redet sie viel?

Ja, sie redet viel. Sie redet extrem viel.

Sie spricht über das Shoppen, über Haustiere und über Malerei.

Spricht Heidi über die Malerei?

Ja, sie spricht über die Malerei.

Und was ist mit Shoppen?

Heidi spricht auch über das Shoppen.

Spricht sie über den Garten?

Nein, sie spricht nicht über den Garten. Aber sie spricht über Haustiere.

Über welche Art von Tiere spricht sie?

Über Haustiere. Sie spricht über Haustiere. Heidi spricht über Haustiere.

Philip hat keine Ahnung von all diesen Themen.

Was hat Philip?

Keine Ahnung. Philip hat keine Ahnung von all diesen Themen.

Also spielt er ein Spiel: Er tut so, als würde er aufpassen. In Wirklichkeit nickt er nur und hört gar nicht richtig zu.

Wie tut er?

Er tut so, als würde er aufpassen. Er passt aber nicht auf, er tut nur so. Er simuliert also.

Tut er nur so?

Ja, er tut nur so, als würde er aufpassen.

Und was macht er in Wirklichkeit?

Er nickt. Philip hört gar nicht richtig zu. Er nickt nur.

Irgendwann denkt sie sich, dass etwas faul ist. Wieso nickt er die ganze Zeit?

Was denkt sie?

Dass etwas faul ist. Sie denkt, dass etwas faul ist.

Wieso denkt sie das?

Weil er die ganze Zeit nickt. Philip nickt ununterbrochen – die ganze Zeit.

Sie fragt ihn: „Wenn du dich entscheiden müsstest, zwischen 300 000 Euro und einem Tag mit mir am Strand – was würdest du tun?“

Wer stellt ihm die Frage?

Heidi. Heidi stellt ihm die Frage.

Stellt Heidi ihr oder ihm eine Frage?

Ihm. Sie stellt ihm eine Frage.

Philip nickt. Aber Heidi ist wütend. Sie platzt und sagt: „Mensch, du Esel, ich habe dir eine Frage gestellt. Du hörst ja gar nicht richtig zu und nickst nur.“

Was macht Philip?

Er nickt. Philip nickt nur. Er antwortet nicht, sondern nickt.

Ist Heidi froh?

Nein, sie ist nicht froh. Im Gegenteil: Sie ist wütend.

Warum ist sie wütend?

Weil Philip gar nicht richtig zu hört und nur nickt.

Hört er zu?

Nein, er hört gar nicht richtig zu.

Heidi steht auf und verlässt das Date. Philip versteht nicht, was passiert ist. Er nickt immer noch und sitzt jetzt alleine am Tisch.

—————————————————-

Sehr gut. Das war unsere heutige Übung. Die Fortsetzung kommt in der nächsten Geschichte – unbedingt dranbleiben. Ich freue mich, dass du heute dabei warst! Bis zum nächsten Mal und übe fleißig! 🙂

Wenn dir die Technik gefallen hat, empfehle ich dir meinen Onlinekurs. In diesem Onlinekurs lernst du Deutsch im Kontext und übst Deutsch mit Fragen und Antworten. In meinem kostenlosen Onlinekurs habe ich für dich mehr als 5 Stunden mit Übungen und 100ten von Fragen wie heute vorbereitet. Wenn du endlich effektiv Deutsch sprechen möchtest, dann hole dir den Kurs in der Beschreibung. Den Link findest du in der Beschreibung: Melde dich zum Newsletter an und ich sende dir den ONLINEKURS KOSTENLOS! – Language Hacks With Max

Du willst mit mir Deutsch sprechen und üben? Hier geht’s zum 1-1 Coaching: 1:1 Gespräch mit Maximilian – Language Hacks With Max


Wie gefallen dir meine Übungen, Minihistorias und mein Kanal? Welche Übungen findest du am besten? Schreibe es mir gerne in die Kommentare. Hast du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Tipps für mich? Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Recuerda: Puedes contactar con migo en www.languagehackswithmax.com. Ó tambien me puedes enviar un e-mail a maximilian@maximilianwittmann.de.

Danke, dass du bei der heute dabei warst! Den Text zur heutigen Episode findest du auf meiner Homepage www.languagehackswithmax.com. Um keine Episoden, Podcasts und interaktive Deutschübungen mehr zu verpassen, empfehle ich dir, dich bei meinem Newsletter an bei LanguageHacksWithMax.com anzumelden. Ich möchte die Art und Weise, wie du Deutsch lernst revolutionieren und noch interaktiver gestalten. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du regelmäßig meinem Kanal folgst und mit mir lernst.

Zusätzlich empfehle ich dir mein kostenloses Deutsch Survival Paket als PDF. Dieses kannst du dir einfach im Link in der Videobeschreibung (HIER: http://languagehackswithmax.com/gratis-deutsch-paket/) herunterladen und musst dich dafür nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden. Machen wir weiter mit der heutigen Minihistoria.

Denk dran, der Schlüssel zum Erfolg beim Deutsch Lernen ist viel zu sprechen, zu hören, Dialoge zu üben und Deutsch in deinem Alltag fest zu verankern. Es muss mehr als nur eine langweilige Sprache sein. Es soll Teil deines Alltags werden und vor allem Spaß machen.

Übrigens: Die Mitschrift zum heutigen Podcast (die Transcripts) findest du kostenlos zum Nachlesen unter LanguageHackswithMax.com! Noch einmal zur Erinnerung:

Ich habe ein Deutsch Survival-Paket als PDF für dich erstellt mit vielen Bonus und Extras und das Beste ist, komplett GRATIS! In diesem 28 seitigen PDF erhältst du 89 wichtige Deutsche Sätze für deinen Alltag, zum Beispiel für das Einkaufen, für das Restaurant, oder beim Flirten. Ja, du hast richtig gehört. FLIRTEN auf Deutsch! Außerdem warten auf dich zwei tolle Bonusinhalte in diesem PDF. Deshalb nichts wie los und lade dir dein kostenloses PDF unter dem Link in der Videobeschreibung bzw. Podcastbeschreibung. Das PDF ist komplett kostenlos und hilft dir dabei, in Deutschland zu überleben und wichtige Sätze zu beherrschen. Viel Spaß dabei und weiter geht es mit unserer Minihistoria.

Bis zur nächsten Episode und machs gut.

Dein Maximilian

https://anchor.fm/alemanparahispanohablante

El link que te lleva a mis Youtube videos: https://www.youtube.com/channel/UCkqB10Hfny36kcF_oo-fEfw/

Veröffentlicht in Perspektivenwechsel

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert