Hallo! Die heutige Geschichte heißt: Thomas auf Wohnungssuche. Ich erkläre dir kurz auf Spanisch, was du lernen wirst, und dann sprechen wir Deutsch. Viel Spaß!
Muy buenas, chicos. Aquí Maximilian, de Alemán para hispanohablantes. Hoy vamos a hacer una simulación de conversación en Alemán. Lo llamo minihistoria y es un ejercicio muy effectivo para tu alemán. Dejame explicarte como funciona. Va asi: Yo te leo una frase, y luego te dejo unos segundos para que tu puedas contestar. Hoy tu eres Thomas en nuestra historia y tienes que contestar en primera persona. Despues te doy la respuesta correcta y tu puedes comparar. Recuerda: Puedes encontrar el texto de este audio en mi pagina web en www.languagehackswithmax.com. Cambiamos del idioma y empecemos con la minihistoria! 😊
Denk dran, du spielst Thomas in der heutigen Geschichte und musst in der ersten Person Singular (also mit ich) antworten. Los geht’s.
Die letzten Monate waren fantastisch für Nicole und Thomas.
Wie waren die letzten Monate für Nicole und dich?
Fantastisch. Die letzten Monate waren fantastisch für Nicole und mich.
Wer war fantastisch?
Die letzten Monate. Sie waren fantastisch.
Waren die letzten Monate fatal oder fantastisch für Nicole und dich?
Fantastisch. Die letzten Monate waren fantastisch für Nicole und mich.
Nicole und Thomas wollen jetzt gemeinsam den nächsten Schritt in ihrer Beziehung machen.
Wollen Nicole und du jetzt eine Pause machen?
Nein, wir wollen keine Pause machen. Nicole und ich wollen jetzt gemeinsam den nächsten Schritt in unserer Beziehung machen.
Was wollt ihr machen?
Den nächsten Schritt. Wir wollen den nächsten Schritt in unserer Beziehung machen.
Wann wollt ihr den nächsten Schritt machen? In 3 Jahren?
Nein, nicht in 3 Jahren. Jetzt. Wir wollen den nächsten Schritt in unserer Beziehung jetzt machen.
Gute Nachricht: Ich arbeite aktuell an einem Onlinekurs für dich. Das heißt, ich erstelle einen Online-Deutschkurs mit dem Namen: „Die 90 Tage Deutsch Challenge – Werde flüssig in der Fremdsprache Deutsch in nur 90 Tagen“. Mein Ziel ist es, einen exklusiven Deutschkurs mit Stunden an Audios, Podcasts, Tipps und Tricks zu erstellen. Ich will, dass du dein Deutsch mit meinen Methoden wie den kleinen Kurzgeschichten und Dialogen, interaktiven Grammatikübungen und viel Abwechselung massiv verbesserst. Ich bin fest überzeugt, dass du dein Deutsch in 90 Tagen schon extrem verbessern kannst. Ich möchte den Kurs genau an deine Schwierigkeiten und an deine Probleme anpassen und dich in 90 Tagen fit im Deutschen machen. Deshalb brauche ich deine Hilfe: Ich habe eine Umfrage (eine questionnaire) mit Google Forms erstellt zu meinem Kurs und würde mich riesig freuen, wenn du auf den Link klickst und mir wenige Fragen beantwortest. Du kannst sogar etwas gewinnen: Die ersten 3 Teilnehmer erhalten meinen Onlinekurs „Die 90 Tage Deutsch Challenge“ komplett kostenlos! Der Link ist HIER: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScWhZV0vbCgDLJLaCm4Uq5pPz0Lu1plvjEYqIuXAGa5CxAHNA/viewform?usp=sf_link
Zusätzlich empfehle ich dir mein kostenloses Deutsch Survival Paket als PDF. Dieses kannst du dir einfach hier in diesem Link herunterladen und musst dich dafür nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden. Machen wir weiter mit der heutigen Minihistoria.

Nicole sagt zu Thomas: „Liebling, wir müssen uns eine Wohnung suchen. Ich möchte nicht ständig zwischen deiner und meiner Wohnung hin-und-her-fahren.“
Was sagt Nicole zu dir?
Sie sagt: „Liebling, wir müssen uns eine Wohnung suchen. Ich möchte nicht ständig zwischen deiner und meiner Wohnung hin-und-her-fahren.“
Zu wem sagt das Nicole?
Zu mir. Sie sagt das zu mir.
Warum möchte sich Nicole eine Wohnung suchen?
Weil sie nicht mehr ständig zwischen ihrer und meiner Wohnung hin-und-her-fahren möchte. Sie will nicht mehr pendeln.
Will sie noch mehr pendeln?
Nein, sie will nicht noch mehr pendeln. Im Gegenteil: Sie will nicht mehr pendeln.
Thomas war noch nie auf Wohnungssuche. Bisher hat Thomas immer mit seinen Eltern zusammen gewohnt.
Thomas, wie oft warst du schon auf Wohnungssuche?
Noch nie. Ich war noch nie auf Wohnungssuche.
Noch nie oder 20 Mal?
Noch nie. Ich war noch nie auf Wohnungssuche.
Echt? Okay, und mit wem hast bisher immer zusammen gewohnt?
Mit meinen Eltern. Bisher habe ich immer mit meinen Eltern zusammen gewohnt.
Meine Eltern haben die letzten Jahre für mich gekocht, gewaschen und gebügelt. Diesen Luxus werde ich vermissen.
Was haben deine Eltern für dich die letzten Jahre gemacht?
Gekocht, gewaschen und gebügelt.
Wer hat das die letzten Jahre für dich gemacht?
Meine Eltern. Meine Eltern haben die letzten Jahre für mich gekocht, gewaschen und gebügelt. Diesen Luxus werde ich vermissen.
Findest du diesen Luxus schrecklich?
Nein, ich finden ihn nicht schrecklich. Ich werde diesen Luxus vermissen.
Perfekt, das ist das Ende der heutigen Minihistoria. Thomas will mit Nicole den nächsten Schritt in ihrer Beziehung gehen. Das kann spannend werden. Viel Glück für die Wohnungssuche. Heute haben wir eine neue Art der Minihistoria gemacht und zwar warst du Thomas und musstest in der ersten Person antworten. Wie hat dir diese Variante gefallen? Schreibe mir gerne deine Antworten in die Kommentare. Ich freue mich darauf 😊
Wie gefallen dir meine Minihistorias und mein Kanal? Hast du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Tipps für mich? Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Recuerda: Puedes contactar con migo en www.languagehackswithmax.com. Ó tambien me puedes enviar un e-mail a maximilian@maximilianwittmann.de.
Danke, dass du bei der heutigen Episode dabei warst! Hat dir die Episode und unser Dialog gefallen? Willst du keine zukünftigen Episoden verpassen und Deutsch mit mir lernen? Kein Problem, dann melde dich bei meinem Newsletter an bei LanguageHacksWithMax.com, abonniere meinen Kanal auf YouTube (Aleman para Hispanohablantes), höre meinen Podcast Aleman para Hispanohablantes und folge mir. Ich möchte die Art und Weise, wie du Deutsch lernst revolutionieren und noch interaktiver gestalten. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du regelmäßig meinem Kanal folgst und mit mir lernst. Ich habe Spaß daran, dir Deutsch beizubringen und dich zum Beispiel mit Minihistorias fit zu machen.
Denk dran, der Schlüssel zum Erfolg beim Deutsch Lernen ist viel zu sprechen, zu hören, Dialoge zu üben und Deutsch in deinem Alltag fest zu verankern. Es muss mehr als nur eine langweilige Sprache sein. Es soll Teil deines Alltags werden und vor allem Spaß machen. Eine tolle Übung, um dein Deutsch zu automatisieren und um wirklich flüssig zu werden, sind sogenannte Kurzgeschichten oder Minihistorias mit Dialogen auf Deutsch.
Gute Nachricht: Ich arbeite aktuell an einem Onlinekurs für dich. Das heißt, ich erstelle einen Online-Deutschkurs mit dem Namen: „Die 90 Tage Deutsch Challenge – Werde flüssig in der Fremdsprache Deutsch in nur 90 Tagen“. Mein Ziel ist es, einen exklusiven Deutschkurs mit Stunden an Audios, Podcasts, Tipps und Tricks zu erstellen. Ich will, dass du dein Deutsch mit meinen Methoden wie den kleinen Kurzgeschichten und Dialogen, interaktiven Grammatikübungen und viel Abwechselung massiv verbesserst. Ich bin fest überzeugt, dass du dein Deutsch in 90 Tagen schon extrem verbessern kannst. Ich möchte den Kurs genau an deine Schwierigkeiten und an deine Probleme anpassen und dich in 90 Tagen fit im Deutschen machen. Deshalb brauche ich deine Hilfe: Ich habe eine Umfrage (eine questionnaire) mit Google Forms erstellt zu meinem Kurs und würde mich riesig freuen, wenn du auf den Link klickst und mir wenige Fragen beantwortest. Du kannst sogar etwas gewinnen: Die ersten 3 Teilnehmer erhalten meinen Onlinekurs „Die 90 Tage Deutsch Challenge“ komplett kostenlos! Der Link ist HIER: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScWhZV0vbCgDLJLaCm4Uq5pPz0Lu1plvjEYqIuXAGa5CxAHNA/viewform?usp=sf_link
Zusätzlich empfehle ich dir mein kostenloses Deutsch Survival Paket als PDF. Dieses kannst du dir einfach im Link in der Videobeschreibung herunterladen und musst dich dafür nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden. Machen wir weiter mit der heutigen Minihistoria.
Übrigens: Die Mitschrift zum heutigen Podcast (die Transcripts) findest du kostenlos zum Nachlesen unter LanguageHackswithMax.com! Noch einmal zur Erinnerung:
Ich habe ein Deutsch Survival-Paket als PDF für dich erstellt mit vielen Bonus und Extras und das Beste ist, komplett GRATIS! In diesem 28 seitigen PDF erhältst du 89 wichtige Deutsche Sätze für deinen Alltag, zum Beispiel für das Einkaufen, für das Restaurant, oder beim Flirten. Ja, du hast richtig gehört. FLIRTEN auf Deutsch! Außerdem warten auf dich zwei tolle Bonusinhalte in diesem PDF. Deshalb nichts wie los und lade dir dein kostenloses PDF unter dem Link in der Videobeschreibung bzw. Podcastbeschreibung. Das PDF ist komplett kostenlos und hilft dir dabei, in Deutschland zu überleben und wichtige Sätze zu beherrschen. Viel Spaß dabei und weiter geht es mit unserer Minihistoria.
Bis zur nächsten Episode und machs gut.
Dein Maximilian
El link que te lleva a mi Podcast: https://anchor.fm/alemanparahispanohablante
El link que te lleva a mis Youtube videos: https://www.youtube.com/channel/UCkqB10Hfny36kcF_oo-fEfw/
Kommentaren