Zum Inhalt springen →

Thomas der Tollpatsch: Episodio 17. Deutsch lernen mit Geschichten

Muy buenas, chicos. Bienvenido, bienvenida a mi pagina web.

Soy Maximilian, de Alemán para hispanohablantes. Aqui podeis encontrar videos, podcasts y trucos sencillos para que podais llevar vuestro alemán al próximo nivel. Mi objectivo es que aprender aleman no sea aburrido y que tu vas aprendiendo más rapido conmigo.

Muy buenas y bienvenido a Alemán para Hispanohablantes. En el podcast de hoy te voy a contar una historia muy divertida en Alemán. Vamos a tener un diálogo y te dejo algunos segundos para que tu puedas contestar a mis preguntas. Cambiamos del idioma y empecemos! 😊

Ich bin Maximilian von Alemán para Hispanohablantes und ich helfe dir dabei, flüssig und mit Selbstvertrauen Deutsch zu sprechen! Los geht’s mit der heutigen Geschichte und Dialog. Heute machen wir mit der lustigen Geschichte von Nicole und Thomas weiter.

Meine Minihistorias funktionieren so: Ich lese ich dir einen Satz mit Informationen vor. Danach stelle ich dir eine Frage zu dem Inhalt dieses Satzes. Anschließend hast du 5 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu geben. Das heißt, wir simulieren einen Dialog. Nachdem du geantwortet hast, hörst du meine Musterlösung. Danach geht es weiter mit dem nächsten Satz und wir bauen so nach und nach eine komplette Geschichte auf. Diese Methode trainiert dein Hörverständnis und du lernst außerdem, automatisch und schnell auf Deutsch zu antworten. Diese Simulation ist extrem effektiv und ich verwende sie auch persönlich für Spanisch und Englisch. Alle Transcripts und Mitschriften dieser Geschichte findest du kostenlos auf meiner Homepage languagehackswithmax.com

————————————————————————-

BEGINNEN WIR MIT DER HEUTIGEN GESCHICHTE.


————————————————————————-

BEGINNEN WIR MIT DER HEUTIGEN GESCHICHTE.

Das letzte Date von Nicole und Thomas war wieder mal ein Reinfall. Thomas hat heimlich Football gehört und Nicole hat ihm das gesamte Tiramisu in sein Gesicht geworfen. Nicole ist immer noch sauer auf Thomas.

War das letzte Date eine Sensation?

Nein, das letzte Date war keine Sensation, sondern ein Reinfall. Ein Reinfall bedeutet, dass es schlecht geendet ist und eine negative Erfahrung war.

Warum war das letzte Date von Nicole und Thomas ein Reinfall?

Weil Thomas heimlich Football gehört hat und Nicole ihm das gesamte Tiramisu in sein Gesicht geworfen hat.

Was ist Nicole?

Sauer. Sie ist immer noch sauer auf Thomas.

Auf wen ist Nicole sauer? Auf den Weihnachtsmann?

Nein, nicht auf den Weihnachtsmann. Sondern auf Thomas. Sie ist immer noch sauer auf Thomas.

Ich möchte kurz unterbrechen und dich an mein Geschenk für dich erinnern:

Ich habe ein Deutsch Survival-Paket als PDF für dich erstellt mit vielen Bonus und Extras und das Beste ist, komplett GRATIS! In diesem 28 seitigen PDF erhältst du 89 wichtige Deutsche Sätze für deinen Alltag, zum Beispiel für das Einkaufen, für das Restaurant, oder beim Flirten. Ja, du hast richtig gehört. FLIRTEN auf Deutsch! Außerdem warten auf dich zwei tolle Bonusinhalte in diesem PDF. Deshalb nichts wie los und lade dir dein kostenloses PDF unter dem Link in der Videobeschreibung bzw. Podcastbeschreibung. Das PDF ist komplett kostenlos und hilft dir dabei, in Deutschland zu überleben und wichtige Sätze zu beherrschen. Viel Spaß dabei und weiter geht es mit unserer Minihistoria.

—————————————————————————————————–

Thomas fühlt sich schuldig wegen des Dates. Es tut ihm leid und er möchte sich bei Nicole entschuldigen.

Wegen was fühlt sich Thomas schuldig?

Wegen des Dates. Er fühlt sich wegen des Dates schuldig.

Möchte er mit Nicole spazieren gehen?

Nein, das möchte er nicht. Er möchte sich aber bei Nicole entschuldigen.

Thomas ruft 10 Mal bei Nicole an, aber sie nimmt den Anruf nicht an. Sie ignoriert seine Anrufe, weil sie ihn nicht mehr sehen will.

Wer ignoriert die Anrufe von Thomas?

Nicole. Sie ignoriert seine Anrufe.

Und warum ignoriert sie seine Anrufe?

Weil sie immer noch saure auf Thomas ist. Sie ignoriert seine Anrufe, weil sie ihn nicht mehr sehen will.

Deshalb überlegt sich eine Thomas etwas. Er hat eine Idee.

Was hat Thomas?

Eine Idee. Er hat eine Idee.

Seine Idee ist, ein Herz aus Schnee zu basteln. Momentan sind außen Minusgrade und er plant, ein gigantisches Herz aus Schnee für seine Traumfrau zu bauen.

Was will Thomas aus Schnee basteln?

Ein Herz. Thomas will ein Herz aus Schnee basteln. Das ist seine Idee.

Will er ein kleines oder ein gigantisches Herz aus Schnee für seine Traumfrau bauen?

Ein gigantisches. Thomas will kein kleines, sondern ein gigantisches Herz aus Schnee für seine Traumfrau bauen.

Also geht Thomas in seinen Garten und sammelt den gesamten Schnee mit einem Bagger auf. Er fährt als nächstes in seine Garage, lädt den Schnee ab und beginnt mit seinem Kunstwerk.

Wohin geht Thomas?

In seinen Garten.

Was macht Thomas im Garten`?

Er sammelt Schnee mit einem Bagger auf.

Was tut er als nächstes?

Er fährt als nächstes in seine Garage, lädt den Schnee ab und beginnt mit seinem Kunstwerk.

Nach 48 Stunden hat Thomas ein perfektes Herz aus Schnee gebaut. Das Herz hat eine Höhe von 4 Meter und eine Tiefe von 1 Meter. Ein absolut gigantisches Herz.

Wie lange dauert es, bis Thomas ein perfektes Herz aus Schnee gebaut hat?

48 Stunden. Es dauert 48 Stunden.

84 oder 48 Stunden?

48 Stunden.

Wie hoch ist das Herz?

Das Herz ist 4 Meter hoch. Es hat eine Höhe von 4 Meter.

Thomas schickt Nicole einen Brief. Er bittet sie: „Nicole, ich möchte mich entschuldigen. Bitte komme morgen Nachmittag um 16:00 Uhr in meine Garage. Dort wartet auf dich die Überraschung des Jahrtausends.“

Was möchte Thomas tun?

Er möchte sich bei Nicole entschuldigen.

Und wohin soll Nicole morgen kommen?

In seine Garage. Nicole soll morgen Nachmittag um 16:00 Uhr in seine Garage kommen.

Wartet in der Garage das kleinste Auto Mexikos?

Nein, in der Garage wartet nicht das kleinste Auto Mexikos. Es wartet die Überraschung des Jahrtausends.

Die Überraschung …. des Jahrzehnts?

Nein, nicht des Jahrzehnts. Sondern des Jahrtausends.

Nicole entschließt sich, ihm noch eine Chance zu geben. Thomas begrüßt Nicole um 16:00 Uhr vor seiner Garage. Er sagt ihr, dass ihm alles seeeehr leid tut. Dann schickt er sie zur Garage.

Wozu entschließt sich Nicole?

Sie entschließt sich, ihm noch eine Chance zu geben.

Was sagt Thomas Nicole?

Er sagt ihr, dass es ihm alles seeeehr leid tut.

Wohin schickt er sie dann?

Zur Garage. Er schickt sie dann zur Garage.

Nicole ist schon sehr gespannt auf die Überraschung. Sie öffnet das Tor der Garage und findet ….. NICHTS. Absolut nichts außer eine Menge Wasser auf dem Boden. Sie ist enttäuscht und sagt zu Thomas: „Ist das wieder einer deiner Witze?“

Ist Nicole überglücklich, als sie das Tor öffnet?

Nein, sie ist nicht überglücklich. Sie ist enttäuscht.

Warum ist Nicole enttäuscht?

Weil sie nichts findet. Nicole findet absolut nichts außer eine Menge Wasser auf dem Boden.

Thomas ist am Boden zerstört. Er erwidert:“ Nein, meine Liebe. Ich bin so ein Tollpatsch. Ich habe dir ein gigantisches Herz aus Schnee gebaut. Das hat 48 Stunden gedauert. Aber heute ist es zu warm und der ganze Schnee ist geschmolzen.“

—————————————————————————————————

Thomas, Thomas, da hat dir die Physik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thomas wollte mit einer romantischen Geste das Herz von seiner Nicole gewinnen. Leider hat der Tollpatsch nicht daran gedacht, dass die Temperatur gestiegen ist und der ganze Schnee geschmolzen ist. Wie siehst du das? Was hätte Thomas anders machen können? Würdest du ihm an Nicoles Stelle noch eine Chance geben? Schreibe mir bitte deine Perspektive in die Kommentare. Ich freue mich darauf 😊

Danke, dass du bei der heutigen Episode dabei warst! Hat dir die Episode und unser Dialog gefallen? Willst du keine zukünftigen Episoden verpassen und Deutsch mit mir lernen? Kein Problem, dann melde dich bei meinem Newsletter an bei LanguageHacksWithMax.com, abonniere meinen Kanal auf YouTube (Aleman para Hispanohablantes), höre meinen Podcast Aleman para Hispanohablantes und folge mir. Ich möchte die Art und Weise, wie du Deutsch lernst revolutionieren und noch interaktiver gestalten. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du regelmäßig meinem Kanal folgst und mit mir lernst. Ich habe Spaß daran, dir Deutsch beizubringen und dich zum Beispiel mit Minihistorias fit zu machen.

Übrigens: Die Mitschrift zum heutigen Podcast (die Transcripts) findest du kostenlos zum Nachlesen unter LanguageHackswithMax.com! Noch einmal zur Erinnerung:

Ich habe ein Deutsch Survival-Paket als PDF für dich erstellt mit vielen Bonus und Extras und das Beste ist, komplett GRATIS! In diesem 28 seitigen PDF erhältst du 89 wichtige Deutsche Sätze für deinen Alltag, zum Beispiel für das Einkaufen, für das Restaurant, oder beim Flirten. Ja, du hast richtig gehört. FLIRTEN auf Deutsch! Außerdem warten auf dich zwei tolle Bonusinhalte in diesem PDF. Deshalb nichts wie los und lade dir dein kostenloses PDF unter dem Link in der Videobeschreibung bzw. Podcastbeschreibung. Das PDF ist komplett kostenlos und hilft dir dabei, in Deutschland zu überleben und wichtige Sätze zu beherrschen. Viel Spaß dabei und weiter geht es mit unserer Minihistoria.

Bis zur nächsten Episode und machs gut.

Dein Maximilian

Bis zur nächsten Episode und machs gut.

Dein Maximilian

El link que te lleva a mis Youtube videos: https://www.youtube.com/channel/UCkqB10Hfny36kcF_oo-fEfw/

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.